Unser Leitbild

Die ETN-​Stiftung versteht sich als Partner für Tier-​, Natur– und Artenschutzprojekte in Deutschland, Europa und über die europäischen Grenzen hinaus. Wir unterstützen vielversprechende Projekte und Kampagnen für den Schutz unserer Tier– und Umwelt und erarbeiten mit unseren Partnern aktiv Konzepte, welche die Erhaltung der Artenvielfalt und den Schutz aller Lebewesen zum Ziel haben.

Weil Tier– und Naturschutz nur erfolgreich sein kann, wenn sich auch die Einstellung der Menschen zu ihrer Umwelt verändert, leisten wir Aufklärungsarbeit und informieren gezielt zu Themen wie Nutztierhaltung, Vermüllung unserer Meere oder Schutz von Großsäugetieren in Europa.
Mit unseren vielseitigen Projekten erreichen wir eine breite Öffentlichkeit und leisten so einen Beitrag für ein besseres Zusammenleben von Mensch, Tier und Natur.

Unsere Ziele sind:

• Die Erhaltung der Lebensräume für die Tier– und Pflanzenwelt.
  • Förderung nationaler und internationaler Projekte für artgerechte Lebens– und Haltungsbedingungen von Haus– und Nutztieren, sowie der Schutz von Wildtieren zu Land und zu Wasser.
  • Eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Auswirkungen des eigenen Handelns und das Verstehen globaler Zusammenhänge.

Unseren aktuellen Freistellungsbescheid finden Sie hier.