ETN-Stiftung unterstützt Bildungsprojekt von Project Blue Sea – „PIWI und die Plastiksuppe“

s01 piwi seite plastiktuete 1 web kleinPIWI und die Plastiksuppe“ erzählt die Geschichte des Poolroboters PIWI, der sich auf den Weg macht, um der Vermüllung von Flüssen und Meeren auf den Grund zu gehen.

Normalerweise reinigt PIWI Swimmingpools, doch dann erzählt ihm Streunerkatze Wilma, dass die Bäche und Flüsse längst nicht so sauber sind wie ein Schwimmbad. PIWI will sich selbst davon überzeugen, wie viel Müll in Flüssen und Seen herumschwimmt und gelangt am Ende seiner Reise sogar bis ans Meer.

PIWI und die Plastiksuppe“ richtet sich an Kinder im Grundschulalter und Lehrer, die mit ihrer Klasse das Thema Müll behandeln wollen. In tollen Bildern erzählt PIWI von seiner Reise und gibt auf jeder Seite Zusatzinformationen zum Müllproblem.

Das Buch wird im Rahmen eines Bildungsprojekts von unserem Partner Project Blue Sea kostenfrei an interessierte Schüler und Lehrer abgegeben mit Unterstützung des Umweltbundesamtes und der Europäischen Tier-​und Naturschutz Stiftung. Regelmäßige Besuche in Schulen und Ganztagsbetreuung tragen dazu bei, möglichst viele Menschen zu erreichen.

s22 23 piwi allein im meer 1

1Spendenbutton