Projekt "Wildvogelpflegestelle" aus Herne

Seit über 10 Jahren betreibt Silvana Schneider im Ruhrgebiet ehrenamtlich eine Wildvogelpflegestelle. Verwaiste Vogelküken werden hier aufgepäppelt, aber auch verletzte adulte Tiere werden kompetent versorgt. Je nach Betreuungsaufwand stehen eine Aufzuchtbox, ein Quarantänebereich, ein Pflegeraum sowie Außenvolieren bereit. Ziel ist es, die Tiere wieder gesund in die Freiheit zu entlassen. Dazu ist Silvana Schneider gern bereit, einen Großteil ihrer Freizeit zu opfern, teilweise rund um die Uhr. Unter den gefiederten Gästen befinden sich sowohl Wasservögel als auch Singvögel und Tauben. Greifvögel und Eulen sowie Mauersegler werden an andere Auffangstationen weitervermittelt, mit denen eng zusammengearbeitet wird. Die Wildvogelpflegestelle liegt nahe am Naturschutzgebiet Langeloh zwischen den Stadtgrenzen von Bochum, Herne und Castrop-​Rauxel und ist unter 0163 /​3702230 zu erreichen.

1Spendenbutton

facebook icon